Gast in meinem Podcast

Was im Herzen schlummert ist mein neuer Podcast, in dem ich Leserinnen interviewe. Ich freue mich so, dass Du Lust hast, dabei zu sein.

Auf dieser Seite erfährst Du, worum es geht und was Du tun kannst, wenn Du meine Interviewpartnerin werden willst.

In einem Gespräch mit meiner wunderbaren Freundin Tina Busch habe ich erklärt, worum es in dem Podcast geht und wie das Ganze abläuft. Unten steht aber auch nochmal alles geschrieben.

Was ich weder in dem Gespräch mit Tina noch in meinem Video im Newsletter gesagt habe: Wenn sich deutlich mehr als 20 Leserinnen bewerben, muss ich ja auswählen. Vermutlich werde ich es wie beim Leserinnenteam machen und auslosen, da ich mir sicher bin, dass ich nicht zwischen all meinen tollen Leserinnen auswählen kann. Aber vielleicht bewerben sich ja auch keine 20. Wir werden sehen!

Ich freue mich auf jeden Fall über jede, die Lust hat, mitzumachen! Wir werden es uns in dem Gespräch richtig gemütlich und schön machen.

Hier noch einmal in Kürze:

  1. Bewerben kann sich jede Leserin (oder Leser), die Lust hat, mit mir über Herzensdinge zu sprechen. Das muss keine besondere Liebesgeschichte sein, sondern es kann um Sehnsuchtsorte, Träume, Selbstliebe oder was auch immer sein.
    Meistens sagen die Leute, die ich für Interviews anfrage: Warum denn ich? Und wenn Du auch dieses Gefühl hast, dann bist Du vermutlich genau richtig. Melde Dich gern!
    Die einzige Bedingung ist, dass es für Dich okay sein muss, dass wir ein Interview führen, es aufnehmen und es später online stellen. Es wird auf allen Podcastplattformen und meiner Website online sein.
  2. Wie funktioniert das technisch: Wir treffen uns über Zoom, ich nehme unser Gespräch auf. Allerdings veröffentliche ich nur die Tonspur und kein Video. Aber es ist schöner, wenn wir beide uns während des Gesprächs sehen. Wir plaudern zuvor ein wenig und wenn wir bereit sind, lasse ich die Aufnahme starten.
    Du brauchst also einen Computer oder Laptop oder vielleicht auch ein Handy mit einer Kamera, damit ich Dich sehen kann. Ganz wichtig: Du brauchst irgendein Mikro. Das vom Laptop oder PC reicht nicht aus, da ist die Qualität zu schlecht. Allerdings reichen Airpods, Headsets oder Handykopfhörer mit Kabel meist aus als Mikro. Niemand muss etwas dazu kaufen.
    Außerdem ist eine stabile Internetverbindung wichtig und ein wenig Ruhe. Aber dazu gibt es dann nochmal eine Checkliste.
  3. Wir führen einfach ein Gespräch und ich stelle die Fragen. Es sind nie fiese Fragen, sondern ich bin einfach an Dir als Mensch interessiert und was Du erlebt hast oder was in Deinem Herzen schlummert. Diese Fragen ergeben sich meistens im Laufe des Gespräches. Ich kann Dir vorher Fragen schicken, wenn Du Dich vorbereiten willst, aber meistens kommt es dazu gar nicht und wir sprechen doch über etwas ganz anderes. Du kannst nichts Falsches sagen und wenn Du doch mal was sagst, was Dir nicht gefällt, dann schneiden wir es zur Not raus. Ich veröffentliche nichts, mit dem Du Dich nicht wohlfühlst.
  4. Wie gesagt machen wir das Gespräch online und plane dafür mal 1,5 bis 2 Stunden ein, damit wir in Ruhe reden können und nicht hetzen müssen.
  5. Du musst Deinen Nachnamen oder Wohnort nicht nennen, außer Du willst es. Ich zeige auch kein Foto von Dir. Es sei denn, Du willst es unbedingt, dann finden wir auch einen Weg.
  6. Ich möchte mit Dir auch gern über Bücher sprechen, aber wir müssen nicht über meine sprechen. Es sei denn, das Gespräch kommt auf natürliche Art und Weise darauf. Das hier ist kein Marketingpodcast für mich, sondern einfach ein tolles Gespräch unter Leserinnen.
  7. Wie kannst Du Dich bewerben? Schreib mir einfach eine E-Mail an hallo@juliastirling.com und sag mir, dass Du Lust hast dabei zu sein. Wenn Du magst, kannst Du mir auch sagen warum. Du musst mir noch nicht die eine Geschichte erzählen, über die Du mit mir im Interview sprechen willst (wenn es denn DIE eine Geschichte gibt). Ich möchte ich sie gern erst im Interview hören, damit es für mich auch spannend bleibt. Aber Du darfst mir gern sagen, was genau Dich angesprochen hat: die Liebesgeschichte, der Sehnsuchtsort, die Träume, die Erinnerung … Und erzähl mir gern auch ein ganz klein wenig von Dir.

Ich freue mich sehr auf Dich!

Nach oben scrollen